SSC Teutonia - SC Siemensstadt 10:0 (4:0)
Samstagmorgen 9 Uhr. Alle Versuche, die Internetverbindungen an der polnischen Ostsee zu sabotieren, scheiterten. Trainer Lilge fand im Wochenendurlaub einfach keine Ruhe. Der Trainer-Chat ratterte. "Joe Dalton" regt sich einfach zu viel auf. Zum Glück hat er Brüder. Und einen Mannschaftskern, auf den man sich verlassen kann. Sie wollen nicht immer und nicht zu jeder Zeit, aber irgendwann nervt sie ihr eigenes Spiel, wenn es nicht richtig läuft. Kopf einschalten und Spieldisziplin finden. So auch heute:
Die beste Nachricht vorneweg: die Ecken von Ackerschewski und Huthmann kamen hervorragend und sie wurden auch im im 16er immer gefährlich abgenommen. El Dayekh an die Latte, Yosma und Siakaljo knapp daneben...und so weiter. Irgendwann fällt das erste Standardtor. Heute hättet ihr euch das verdient!! Die Geschichte zum Spiel ist wie einige andere davor auch: ein mäßiger Beginn mit wenig Passtempo und suboptimaler Raumausnutzung. Zu zentral geführt, zu schnell mit langen Bällen. Irgendwann klappte das auch, aber die Ausbeuten waren nicht immer klar und clever herausgespielt. 4:0 der ungefährdete Habzeitstand. Die zweiten 40 Minuten wurden "flacher", "schärfer" und "breiter"!! Das Ergebnis wurde schnell nach oben geschraubt und es sah deutlich besser aus. Natürlich löste sich die Ordnung irgendwann auf. Jeder möchte noch seine Szenen bekommen. Das ist erlaubt. Aber erst, NACHDEM Mannschaftsspiel betrieben wurde. Dewitz knippste heute 5x, wetterte aber nach dem Spiel über irgendwelche Bemerkungen von vergebenen Chancen. Uhl 3x, Huthmann und Ackerschewski waren die weiteren Torschützen. Der Schiri - schön, dass endlich mal einer erschienen ist - machte die Sache sehr, sehr regelkonform, aber etwas zu schnell mit gelben Karten und 5 Minuten-Strafen. Daran müssen sich die Spieler auch gewöhnen. Jeder Schiri hat seinen eigenen Stil.
Apropos Stil, ne Style: unser Betreuerteam Uhl und Preuß hatten den besten Style. Und sogar noch Essen im Gepäck. Ich geh jetzt auch Essen. Der Verein "mästet" heute die Trainerteams mit Luitpold-Leckereien. Danach geht es gleich auf die Schlachtbank - zusammen mit Hertha :-).
Kommentar schreiben