SSC Teutonia - 1. FC Wilmersdorf II 5:0 (3:0)
Ligabetrieb - endlich. Wir waren einer der ersten, die heute im Jugendbereich den Saisonauftakt bestreiten durften. Ich nehme es vorneweg: es klappte alles einwandfrei mit den Hygiene-Regelungen. Noch besser war nur unser Spiel. In den ganzen 120 Minuten war nur eine Person negativ auffällig. Das war unser Co.-Trainer Nico, für den wir uns hier auch öffentlich entschuldigen. Sein Gemecker nervt irgendwann auch mal den Schiri. Als Belohnung gabs ne dunkelgelbe Karte von ihm.
Heute ist ein schöner Tag. Ein ganz, ganz toller Tag für Spieler, Eltern und Funktionsteam. Dieses Gefühl nach einem gutem Spiel im Ligabetrieb - wann hatten wir das das letzte mal? Es fehlte total. Das gehört zum Wochenende einfach dazu. Unbedingt! Zum Auftakt der Serie empfingen wir einen vermeintlichen Mitfavoriten. Der 1. FC Wilmersdorf. Zwar die Zweite, aber wie zu erwarten und zu vermuten werden diese "unteren" Teams gerade am Anfang der Saison mit Spielern der ersten Mannschaften aufgefüllt:
Sie zeigten zumindest mit der Zuschauerbegleitung und ihrem ersten Auftreten, dass sie hier in der Werderstrasse die ersten Punkte sicher nach Wilmersdorf holen wollen. Sie legten ein gutes Tempo vor. Aber wir, ja wir machten das, wofür wir die ganzen Wochen gearbeitet haben: schnelles Anlaufen, jede Position stressen und allesamt in einem noch höherem Tempo als der Gegner - immer wieder den Ball erobernd. Danach dann der Versuch für schnelle Umschaltmomente. Das klappte hervorragend. Spielerisch war es noch nicht das gelbe vom Ei. Das kam später. In der zweiten Halbzeit. Patrick gelang die frühe Führung (3.), Collin (17.) und Phelan (27.) legten in den ersten 40 Minuten zur verdienten Halbzeitführung nach. Gleich nach der Pause packten wir sogar eine Schippe drauf. Unfassbar willensstark und motiviert unser Jungs!!! Der Gegner kam nicht ins Spiel. Obwohl sie gute Spieler in ihren Reihen hatten. Wir spielten in den ersten 15 Minuten klasse Angriffe. Das 4:0 durch Phelan (47.) war eigentlich zu diesem Zeitpunkt viel zu wenig. Dennoch: ein ganz, ganz starkes Spiel. Ismail durfte in der 55. Minute dann durch ein tolles Zuspiel von Phelan auch noch einnetzen.
Das gesamte Team - alle 16 aufgestellten Spieler - lieferten richtig gut ab. Sie hatten einfach Lust und sind mittlerweile auch in der Lage ein hohes Tempo über einen längeren Zeitraum zu gehen. Ein großes Dankeschön geht heute insbesondere an Dorde, der heute im Tor den verletzten Noah sensationell vertrat. In der 75. Minute gönnte er sich dann auch mal seinen "Neuer-Ausflug" bis zur Mittellinie - mitten im Spiel. Er hatte auch Lust mitzulaufen und mitzuarbeiten. Wie alle!
Jetzt besteht bei den langen Spielpausen im Ligabetrieb die Schwierigkeit, die Spannung und das Tempo aufrecht zu erhalten. Im Kopf fokussiert bleiben und vor allem: mit Spaß und Motivation auf das Feld gehen und mit einem Lächeln und Schweiß wieder verlassen.
Tja und für Nico? Wenn der so weitermacht, dann hat er in vier Wochen spätestens seine 5te gelbe Karte oder fliegt vorher schon vom Platz. Die Schiris haben ihn auf dem Kieker. Ihn störts anscheinend nicht.
Allen ein schönes Wochenende und an die Jungs - nein MÄNNER - ein Riesendankeschön, dass ihr heute so viel Freude für alle bereitet habt. Ihr könnt stolz sein!!
Kommentar schreiben