· 

U17: Abschlussfeier mit Tränchen

Oliver ginkel live in Konzert mit und for "Maria"

Download
Oliver Ginkel - "Marias Teutonenkinder"
2020-08-29 Maria.MP3
MP3 Audio Datei 3.1 MB
"Don" Ralli und seine "Maria"
"Don" Ralli und seine "Maria"

Gerührt und echte Herzenssache. So oder ähnlich wird es sich wohl bei den meisten am Tag danach anfühlen. Die Corona bedingte und ausgefallene Abschlussfeier der letzten Saison sollte unbedingt nachgeholt werden. Den Menschen Danke sagen die einem Nahe stehen und die sich mit ihrem Einsatz für unsere Kinder und unsere Gruppe eingesetzt haben. Das darf man NIE vergessen. Den passenden Rahmen fanden wir im Havelheim. Draußen an der Luft, am Wasser und weitläufig für die ersten gesellschaftlichen Gemeinschaftsaktivitäten. Ein kurzer Elternabend und dann die Würdigungen. Brigitte, Baris - sie bleiben weiterhin im Funktionsteam - und dann, ja dann..."Oma" Maria. Unser Jahrgang sind "ihre Kinder". Obwohl ihr Enkel vor zwei Jahren nach England transferiert wurde - sie blieb dabei. Aber jetzt - Familie geht IMMER vor - ist Schluss: 


Was sagt man jemanden ganz Besonderem, um das alles auszudrücken, was man fühlt und erwähnen möchte? Trainer Lilge wäre bei seinen Worten wahrscheinlich selber vor Rührseeligkeit aus dem Ruder gelaufen. Aber die emotionale Rettung für ihn stand Woche für Woche am Spielfeldrand: Musiker und Rocklegende Oliver Ginkel schrieb einen ganz persönlichen Song für die Ewigkeit - fürs sie, für unsere Maria. Vielen, Vielen Dank Olli. Demnächst dann auch als Klingelton. Das kriegen unsere Handyfreaks doch bestimmt hin, oder?. 

Danach gings ran ans reichlich gedeckte Buffet. Die Warmspeisen wurden wieder mal vom Grillmeister "Yasser und Bande" kredenzt. Der Abend klang auf der Wasserterrasse in kleiner Runde und mit einem verdienten Pilschen aus. Einen wunderschönen Sonnenuntergang gabs gratis dazu.  
Wir haben eine Menge Profis im Team: Musiker, Grillmeister, Schiedsrichter, Betreuer, Funktionäre usw.. Eigentlich ein komplettes Fußball-Event-Management. Wir sollten uns selbstständig machen. Ach ne. Lieber doch nicht. Unbezahlbar!!!! Danke an alle Helfer und vor allen an die Eltern für den schönen Tag. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0