· 

U17: Noah rettet Dreier!

BFC Südring II - SSC teutonia 1:2 (1:1)

Beinahe - aber nur beinahe wäre es so gekommen wie man das bei solchen Spielen am Ende erahnt. Du machst vorne die Dinger nicht ein und am Ende rechnet man bei einem unsicheren und tendenziell heimorientierten Schiedsrichter mit einer "gesuchten" Situation, die das Spiel auf den Kopf stellt. So kam es auch. In der 6. Minute der Nachspielzeit:

nach einer abgewehrten Ecke lag ein Spieler von uns am Rande des Sechszehners nach einem Sturz ausgestreckt am Boden, den Arm beim Aufstehen vor der Brust haltend. Der Schuss vom Gegner aus kurzer Distanz landete dort - und was für eine Überraschung?! Elfmeterpfiff! Namentlich nicht nur dem Himmel sehr nahe, sondern auch physisch überirdisch stark unterwegs, wehrte Noah das teuflische Geschoß gekonnt ab und hielt dem Team die drei Punkte in letzter Sekunde fest.

Unser Team machte es grundsätzlich recht ordentlich. Bei einigen Pässen - naja - wir haben drüber gesprochen. Da fehlt es am Passtiming bzw. der richtigen Schärfe. Und wenn wir vor dem Tor etwas konzentrierter gewesen wären, dann hätten wir Noah mit einer 6:1 Führung in der 86. Minute den Druck nehmen können. Vom BFC Südring kam spielerisch nicht viel. Körperlich waren sie uns mit einigen Spielern weit überlegen und die Spielidee beschränkte sich meist darauf, ihren 2x2m Schrank in der Spitze anzuspielen, der sich dann alleine durchsetzen soll.
Die drei Punkte zum Start in die Rückrunde tun gut. Gut für die kommenden Spiele, gut für die Motivation, gut zu wissen, dass man etwas gefestigter auch Spiele gewinnen kann.
Ein Dank geht noch an Collin und Dorde von der U15, die sich bereit erklärten, auszuhelfen.      

Kommentar schreiben

Kommentare: 0