SSC Teutonia - Blau-Gelb Berlin 7:0 (3:0)
Gestern war gestern! Und so begann nach dem desolaten Spiel in der letzten Woche eine Fokustrainingswoche. Trainer Lilge stellte die zentralen Elemente unserer Spielidee in den Vordergrund - die Jungs arbeiteten extrem gut. Dieses nur noch rüber bringen in den Wettkampfmodus, sich fokussieren, endlich mal Charakter zeigen und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Sie können es ja. Und: sie taten es!!! In den ersten 15 Minuten überragend, danach auch gut und in der zweiten Halbzeit ebenso mit klasse Spielszenen.
Heute holte die Mannschaft gegen einen starken Gegner einfach das Maximale aus den 70 Minuten. Sie arbeiteten viel besser, spielten breiter, schneller und raumgreifender. Ein schöner Fußballnachmittag bei herrlichem Sonnenschein. Ich würde mal sagen: alle hatten Spaß am Spiel.
Die Blau-Gelben waren alles andere als eine unmotivierte Freizeittruppe. Sie wollten zu jederzeit den Anschlusstreffer erzielen und hatten insbesondere bei Standards gute Gelegenheiten. Sie waren wesentlich stärker als das Ergebnis aussagt. Wir hatten einfach einen sehr guten Tag, ein Tag an dem jeder 100% gegeben hat.
Gratulieren möchten wir "Patrick-Hattrick" - dafür brauchte er 30 Minuten in der ersten Halbzeit - und auch Hubert. Nachdem ihm Firas die Kapitänsbinde zum Geburtstag übergab, machte er
sich sein eigenes Geschenk: ein sensationell schönes Tor aus 25m zum 6:0.
Jetzt sollte allen wieder klar sein, was wir erwarten und wie das Spiel auszusehen hat und was ihr selbst penetrieren sollt. JEDE Woche. Die Ergebnisse bleiben zweitrangig. Nur DAS
Spiel zählt!
Kommentar schreiben