SSC Teutonia - SV Buchholz 8:1 (4:0)
Es ist schon bemerkenswert. Ich glaube nicht, dass es im Berliner Fußball einen Trainer gibt, dem fast jedes Jahr ein Doppelaufstieg gelingt: mit einer Männermannschaft und parallel mit einer Jungendmannschaft. Mit seinem Jugendteam war es in diesem Jahr der vierte Aufstieg in Folge. Wir nennen ihn ab jetzt "Dubble-A" - angelehnt an das "Double". Marc klingt so und so viel zu generisch. Sein Geheimnis? Ich denke es ist die Mischung aus gelebtem Teamspirit, Fachkompetenz und Führungsqualität. Zuckerbrot und Peitsche sind angewachsene Körperteile:
"Es ist unglaublich was man erreichen kann, wenn man sich nicht darum schert wer die Anerkennung dafür bekommt" (Zitat von Harry S. Truman).
Diesen Satz würde er garantiert unterschreiben! So steht das Team klar im Vordergrund. Und die haben in dieser Spielzeit super abgeliefert: den nächsten Entwicklungsschritt gemacht, sich persönlich und auch spielerisch top entwickelt, eine Einheit, eine Wertegemeinschaft und am Ende sich selber mit dem nächsten Aufstieg belohnt. Leider wird es auch den ein oder anderen Abgänger geben. Etwas höherklassig spielen - verständlich und respektiert - mit einem feuchten Augenzwinkern sagen wir "Tschüss und bis bald" - die Türen bei uns bleiben weit, weit offen.
Verabschieden möchten wir uns auch von Stephan Huthmann. Heute liefen seine letzten "offiziellen" Minuten als Co.-Trainer. Viele Jahre unterstützte er die Mannschaft, viel Schweiß gelassen und Zeit geopfert, ab morgen braucht ihn die Familie etwas mehr, so dass wir ihn nur noch als Vater am Spielfeldrand begrüßen können. Ein herzliches Dankeschön an dich und ansonsten: die Kinder und wir würden uns freuen, wenn du Zingst noch ein paar Nachtwachen übernimmst :-).
Etwas mehr braucht es dann doch! In einem gut funktionierendem Team steckt noch eine Menge mehr Arbeit. Darum kümmerte sich aufopferungsvoll unser Betreuer-Duo "Oma und Baris" in Perfektion. Um so mehr freuen wir uns, dass wir weiterhin mit euch planen dürfen. Baris noch etwas zögerlich, aber wie will er denn Nico ein gutes Vorbild sein?
Was dann noch fehlt, wird durch die engagierten Mütter und Väter ergänzt. Danke an euch für die Essensspenden, für die Begleitung, für die helfenden Hände, für den "aktiven Verkauf" und auch dafür, dass ihr euch am Spielfeldrand hervorragend und vorbildlich verhaltet. Sooo macht ein Fußballnachmittag Spaß.
Jetzt wollt ihr bestimmt noch wissen, wie die Jungs im letzten Spiel gespielt haben, oder? Das Ergebnis sieht einseitig aus - und so war es auch. Tolle erste 35 Minuten mit etwas Startschwierigkeiten, es folgten katastrophale 20 Minuten nach der Pause im Individualmodus, eine deutliche Ansage von Dubble-A in der Trinkpause, vier Tore als Wiedergutmachung und dann war Schluss. Freuen, feiern und ab nach Hause. So der Kurzbericht.
Noch 6x schlafen! Dann geht's nach Zingst. Fünf Tage Strand, Fußball, Sonne, genießen und Erholung. Ein krönender Abschluss für ein Team, an dem wir alle sehr hängen, an das wir glauben, dem wir nur das Beste wünschen und mit dem wir noch lange die Zukunft gestalten möchten. Ick freu ma riesig.....
Kommentar schreiben
Oma (Samstag, 01 Juni 2019 20:50)
Es könnte keiner einen besseren Kommentar schreiben; als unserer Poldi.
Immer fair, immer loyal, immer ehrlich und immer mit ein bisschen Herz dabei.
Danke, danke Poldi dafür.
�⚽️�
Krappi (Sonntag, 02 Juni 2019 23:55)
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft zum Aufstieg und an das gesamte Funktionsteam. Danke auch für Poldis Kommentare von A und C Jugend.