· 

U15: Ordentlich gespielt - super gesungen!

SSC Teutonia - BFC Alemannia 1890 2:1 (1:0)

Vorab ein dickes Dankeschön ans Team und an alle Eltern für das Ständchen und die mehr als "kleine Aufmerksamkeit". Das wäre wirklich nicht nötig gewesen - trotzdem - Riesenfreude und nochmals danke.

Noch mehr hat mich der heutige Sieg gefreut. Etwas skeptisch war ich schon vor dem Spiel. Der Gegner: eine körperlich deutlich überlegene und bissige Mannschaft, mit denen wir uns immer sehr schwer tun:   

So richtig kamen wir anfangs auch nicht in Fahrt. Die Lösungen in der ersten Halbzeit waren leider nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Eine nicht so berauschende Passqualität, alles zu eng und viel zu wenige Seitenwechsel. Spielerisch waren wir überlegen. Von Alemannia lag aber immer eine Gefahr von Weitschüssen oder langen Bällen in der Luft, die die durchsetzungsstarken Stürmer verwerten könnten. Unsere Defensivabteilung - heute mit Kilian im Tor - verdiente sich Bestnoten.  Aufs Tor kam kaum etwas - nur durch Standards. In der Offensive belohnten wir uns in der ersten Halbzeit nur mit einem Torerfolg (Patrick). 
In den zweiten 35 Minuten gelang uns das Offensivspiel besser. Aber auch wieder nur ein Tor (Ismail) - trotz einiger Chancen für vorzeitig klare Verhältnisse. Der Anschlusstreffer aus einem Standard brachte uns nicht aus der Ruhe. Wie gesagt - mehr Zählbares gelang uns trotz guter Kombinationen und Einschussmöglichkeiten aber nicht.
Ein Saisonzwischenfazit: allmählich geht die Angst vor den Zweikämpfen gegen Größere verloren. Der Mut und das Selbstvertrauen wächst. Selbst im Luftkampf zeigen viele Spieler eine höhere Entschlossenheit. Das Team entwickelt sich weiter. Und der Erfolg? Eigentlich Nebensache. Der kommt dann von ganz alleine un dient zur Eigenmotivation. Auch wenn man mal gegen 12 Mann spielen muss. Die Mannschaft ist in der Lage, Spiele zu bestimmen und zu gestalten. Respekt Jungs!
So! Nun hole ich mal das Zweirad aus dem Keller, eine kurze Fahrt zum Muscheltaucher Lilge, ein Genießerweizen anlässlich des sonnigen Tages zu sich nehmen und ich hoffe, dass sich der ein oder andere von unserem Funktionsteam noch bei den Wannseeaten blicken lässt. Wie sagt man im Jugendslang umgangssprachlich? "Heute gehen ein paar Drinks auf meinen Nacken."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0