SSC Teutonia - Stern Kaulsdorf 3:1 (2:1)
Ein herrlicher Sonnentag. Alles stand auf "gute Stimmung" und dank unserer Jungs können wir diese auch weiter behalten. Stern Kaulsdorf - ein starker Gegner wartete früh auf unserem Kunstrasen. Was sie vorhatten war klar: uns besiegen und in der wichtigen Vierergruppe die Chance zum Aufstieg aufrecht erhalten. Körperlich überlegen machten sie uns mit ihren schnellen Spitzen anfangs das Leben nicht einfach. Teutonia suchte nach spielerischen Lösungen. Rahim und Phelan gelang sogar nach 15 Minuten die zwischenzeitliche Führung zum 2:0. Dann - etwas trödelig und unachtsam in der Abwehr - passierte es: das erste Gegentor der Saison!! Fünf Spiele durfte Noah sich die weiße Weste wahren. Wir hoffen, dass keine weiteren psychologischen Unterstützungen notwendig werden. Das steckst du locker weg!
Mit einer 2:1 Halbzeitführung ging es in die Wein- und Gurkengärten von MariBa. Die Stärkung tat gut, das Spiel wurde nochmal besser. Überlegen und keine einzige Chance mehr zulassend versuchte die Mannschaft gegen die etwas Größeren in die Räume zu kommen. Das gelang mit einigen Diagonalbällen auch sehr gut, ansonsten guter Kombinationsfußball ohne viel Gefummel. Auffällig heute: unser Team traute sich viel öfter mal auch mit zum Kopfball hochzusteigen, mutig und ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das erlösende 3:1: ein Freistoßtor. Nach Firas seiner Aussage hat Duda sich die Flachschussausführung von ihm abgeguckt und nicht umgekehrt. Ok. Wer ist Duda, wenn man einen El Dayekh hat.
Unser starkes Mittelfeld um Firas, Phelan und Kilian spielten das Ding dann super zu Ende. Viele Wechsel und viele Passstafetten im Direktspiel und defensiv auch mal voll reingehen. Einfach top!
Ein paar Blessuren mussten unsere Jungs einstecken. Damit müsst ihr jetzt rechnen. Der Fußball wird körperlicher. Gute Besserung! Wie? Beine hoch, Konsole an, die Eltern um Getränke und Knabbereien bitten, 6 Stunden Ruhe. Morgen früh: aufräumen. Dann sollte es mit der Genesung klappen.
Der Dreier beschert uns einen sicheren Platz unter den ersten Vier. Das sollte reichen, um in der Rückserie in der Goldgruppe bzw. in der neu zusammengestellten Aufstiegsgruppe mitzuspielen. Ein schöner Zwischenerfolg vor der Punktspielpause bis zum 10.11. und eine tolle Leistung von der Mannschaft!! Es folgen ein paar Freundschaftsspiele, viel ausprobieren und alle dürfen sich zeigen. Der Spaß am Fußball geht weiter!!
Kommentar schreiben