Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison in Dallgow
Gestern Abend um 20:30 Uhr war es dann amtlich. Wir dürfen uns dank der Titelvergabe vom tollen Gastgeber SV Dallgow 47 auch Champions-League-Sieger nennen. Ein Titel ohne größeren Wert. Dennoch eine Anerkennung für eine tolle Hallensaison unseres Teams. Nach dem Erfolg bei der Spandauer Hallenmeisterschaft lief es in den Nachfolgeturnieren nicht mehr ganz so rund. Auch gestern hatten wir Startschwierigkeiten, obwohl das Team den besten Fussball zeigte. Nur mit den Toren klappte es nicht:
Acht Teams kämpften in zwei Gruppen um den Einzug in die Champions-League-Runde. Darunter der Seeburger SV, Spandauer Kickers, SC Staaken, SF Kladow, GW Brieselang und natürlich der Gastgeber SV Dallgow 47. Nach einem Unentschieden und einer Niederlage wurde im letzten Gruppenspiel mit einem 1:0 gegen SV Dallgow der Einzug in die Finalrunde gerade noch so geschafft. Aber wie gesagt: in allen Spielen hatten wir ein deutliches Übergewicht in den Spielanteilen und insbesondere auch im Chancenverhältnis. Diese blöde Futsal-Pille war für uns einfach etwas schwieriger einzunetzen. Die zwischenzeitlich von Trainer Lilge durchgeführten Korrekturen - nach intensiver Beratung mit Co-Trainer Nico Gill - wirkten sich in der Endrunde deutlich positiv aus. GW Brieselang und der SV Dallgow wurden im Anschluss mit 2:0 bzw. 2:1 bezwungen. Im Gruppenendspiel standen sich dann der SC Staaken und SSC Teutonia gegenüber. 1:0 hieß es am Ende, durch das Siegtor vom im gesamten Turnier toll aufspielenden "Poldi" (Benjamin). Ein schöner Pokal sowie ein 100 Euro-Gutschein von Intersport dürfen sich jetzt unser Eigen nennen. Möglich gemacht hat das der SV Dallgow 47. Ein toller Verein mit tollen Teams und tollen Menschen, die wieder mal ein schönes Turnier auf die Beine gestellt haben. Für uns war es die dritte Teilnahme und der dritte Turniersieg in Folge. Wir hoffen, dass wir trotz dieser Serie die guten Beziehungen aufrecht erhalten und sogar noch ausweiten können. Dallgow ist immer eine Reise wert. Danke an unsere Brandenburger Nachbarn!
Ich habe noch die Bilder von den ersten Hallentrainingseinheiten vor Augen. Wie sich jetzt am Ende der vier Monate die Mannschaft auf dem Feld präsentiert, das ist schon klasse. Flüssiger Kombinationsfussball mit viel Spaß am Spiel. Die Entwicklung muss weiter gehen. Die Outdoor-Rückrunde steht vor der Tür - mit einigen Herausforderungen und Aufgaben. Ich freue mich darauf und bin stolz, Teil eines so tollen Teams zu sein. Nochmals Glückwunsch an euch - Jungs - und wenn ihr am Ende der Saison eine Chance gegen das Trainerteam haben wollt, dann müsst ihr nochmal ordentlich nachlegen. Da gibt's ansonsten eine richtige Klatsche für euch.
Kommentar schreiben